Dienstag, 24. Juni 2014

Caudalie Travel Set




Ich war vor Kurzem für einen Städtetrip in Wien. Mein Ziel war es bezüglich Kofferpacken, es endlich mal zu schaffen, wenig mitzunehmen. Ich habe dann auch ganz cool den kleinsten Minikoffer hervorgeholt, den ich habe und merkte jedoch schon beim ersten Anblick, dass die ersten Kleider- und Schuhsachen, die ich bereitgestellt habe zum Mitnehmen, bei Weitem nicht hineinpassen werden, wobei die Necessaires, das Badetuch usw. noch nicht mit einberechnet waren. Also holte ich eben doch den normalen Koffer. Erstaunlicherweise habe ich jeweils gleich viele Sachen dabei, wenn ich eine 4-tägige Reise mache, wie wenn ich für 10 Tage verreise. Ja ja, das Phänomen Frauen und Kofferpacken... Jedenfalls bemühe ich mich immer, die Kosmetika nur in Reisegrössen mitzunehmen oder die Cremes in kleinere Tuben abzufüllen. Was auch ganz gut klappt, aber sehr viel Platz spare ich dabei jeweils nicht. Man würde mehr Platz sparen, wenn man ein paar Kleidungsstücke weglässt oder auf ein paar Schuhe verzichtet. Wie auch immer, ich habe vor meiner Reise fleissig nach einer 3 in 1 Gesichtsreinigung gesucht, also Reinigung, Toner und Augen Makeup-Entferner in Einem, wobei ich dann auf ein tolles Set von Caudalie stiess, welches ich euch zeigen möchte. Was vorerst noch zu bermerken ist: Gemäss Angaben enthalten die Produkte von Caudalie keine Parabene, Phenoxyethanol, Mineralöle, GVO, Paraffine, künstliche Farbstoffe, Natriumlaurylethersulfat, Weichmacher und tierische Rohstoffe.

  • Reinigungswasser

    Dieses Reinigungswasser entfernt Gesichts- und Augenmakeup und man braucht danach auch keinen Toner. Man gibt etwas davon auf ein Wattepad und streicht damit über das Gesicht. Es ist sehr sanft zur Haut und eignet sich deshalb super für sensible Haut. Gleichzeitig wirkt es feuchtigkeitsspendend. Meine Haut hat sich danach angenehm angefühlt, hat weder gespannt noch gejuckt. Der einzige Nachteil daran ist, dass es das Makeup nur schwach entfernt, ich musste mehrere Male darüber gehen und mit ziemlich Druck, damit alles wegkam. Für längere Zeit würde ich es deshalb nicht anwenden, aber für eine Reise völlig okay.

  • Sorbet Creme

    Diese feuchtigkeitsspendende Gesichts-Creme, die man abends und tagsüber verwenden kann, eignet sich ebenfalls perfekt für empfindliche Haut. Sie fühlt sich sehr leicht und geschmeidig an, meine empfindliche Haut hat diese Creme sehr gut vertragen.

  • Huile Divine

    Das bekannte und begehrte Trockenöl von Caudalie, welches aus Trauben- Hibiskus, Sesam- und Arganöl besteht, spendet Feuchtigkeit und nährt die Haut. Man kann es für das Gesicht, den Körper und die Haare verwenden. Für ein Öl zieht es schnell ein und hinterlässt kein fettiges Gefühl auf der Haut. Die Haare erhalten einen schönen Glanz und man braucht ebenfalls keine Angst zu haben, dass sie dadurch fettig werden. Der Duft ist traumhaft:
    Duftkomposition (von 
    ausliebezumduft.de):
    Kopfnote: Marokkanische Rose, Bulgarische Rose
    Herznote: Grapefruit, Rosa Pfeffer
    Basisnote: Zedernholz, Vanille, Weißer Moschus

  • Duschgel Thé des Vignes

    Dieses Duschgel hat wiederum eine sehr hohe Verträglichkeit und ist seifenfrei. Der Duft ist dezent. Ich kann ihn nicht richtig beschreiben, gemäss Angaben besteht er aus weißem Moschus, Neroli Blume und Ingwer. Nicht, dass ich den Duft nicht mag, aber ich finde ihn nicht atemberaubend. Bei den Duschgels bevorzuge ich ausserdem etwas intensivere Düfte.


Alles in einem finde ich es ein super Set für die Reise. Ich werde zwar bei meinen Standard-Reinigungsprodukten bleiben, aber für meine nächste Reise werde ich das Caudalie Reise Set bestimmt wieder mitnehmen, es ist super praktisch, man hat alles dabei, was man für die Gesichtsreinigung und -Pflege braucht (ausser die Augencreme, aber die kann man ja immer ganz klein abfüllen :)) und man hat Produkte, die auch gut verträglich sind.

Dieses Sommer Reise Set gibt es z.B. bei de.caudalie.com für EUR 9,90








Kommentare:

  1. Das Set hatte ich mir auch gekauft und fand es ganz toll, da ich so die vier Caudalieprodukte testen konnte. Wirklich ne feine Sache <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. echt sehr schöner post und tolle produkte (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. das öl möchte klingt sehr spannend! und natürlich super, dass er die haare nicht "fettig" aussehen lässt!

    liebste grüsse xx

    AntwortenLöschen

Thank you for all your lovely comments, I appreciate and read every single one of them.