Donnerstag, 29. Mai 2014

Too Faced lemon drop – color correcting eye shadow prime

Ein weiterer Bericht über ein Mitbringsel von Valencia... Und zwar griff ich, als ich im Sephora vor dem Too Faced Counter stand, zum farbkorrigierenden Augen-Primer „Shadow Insurance Lemon Drop“. Ehrlich gesagt ging ich ziellos auf den Counter zu, irgend etwas von Too Faced wollte ich einfach haben, da es in der Schweiz die Möglichkeit nicht gibt, ausser online natürlich. Sich vor Ort etwas auszusuchen ist ja immer besser. Die Versuchung zu den Blush-Herzen war auch gross. Die habe ich mir ja viel kleiner vorgestellt?! Naja, ich habs dann gelassen und nur den Primer genommen.


Herstellerversprechen:

Korrigiert Rötungen und Verfärbungen

Intensiviert Lidschatten

24 Stunden-Halt

Fältchen-resistent

Zu meinem Ergebnis: Der Primer korrigiert dank seiner gelblichen Farbe Rötungen zufriedenstellend, praktisch, wenn man sich z.B. gerade die Brauen gezupft hat und danach die Rötungen ausradieren will. Andere Verfärbungen korrigiert es meiner Meinung nach nicht, ich habe z.B. ein paar bräunliche Pigmentflecken auf dem Lid, der Primer hilft nicht dagegen. Man sieht nach dem Auftragen aber frischer aus, die Lidfarbe wird neutralisiert und etwas aufgehellt. Der Primer enthält einen leichten Schimmer. Er intensiviert den Lidschatten bemerkbar und die Fältchenbildung hält sich in Grenzen. Etwas schwierig empfinde ich jedoch das Auftragen, ich finde, er lässt sich nicht schön gleichmässig verteilen. Man muss alles sehr gut verstreichen, damit es gleichmässig wird. Dafür braucht es nur ein ganz kleines bisschen, um das ganze Lid bis unter die Brauenbögen auszufüllen, der Primer wird mir also sehr lange halten!

links: ohne Verstreichen, mitte: etwas verstrichen und rechts ganz verblendet

Zusammengefasst ein durchschnittlicher Primer, der Rötungen kaschiert, den Lidschatten intensiviert und die Augenlider frischer aussehen lässt. Nachkaufen würde ich ihn mir vielleicht wieder einmal, aber sicherlich nicht als nächstes, wenn dieser leer wird. Vorher probiere ich andere neue aus. Der Preis ist CHF 18.80 für 11g (bei beautybay.com).


Nun bin ich ja wirklich neugierig, wie ihr die Primer von Too Faced findet. Habt ihr ein Produkt von Too Faced, das euch begeistert und ihr empfehlen könnt? Falls ich dann beim nächsten Mal wieder nicht weiss, was ich nehmen soll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for all your lovely comments, I appreciate and read every single one of them.