Montag, 17. März 2014

My new YSL Mascara: Top or Flop?



Als ich meine Cil d’Enfer Mascara von Guerlain letztens aufgebraucht hatte, musste eine neue her - die Auserwählte war die Volume Effet Faux Cils (in der Farbe Noir Radical) von Yves Saint Laurent (Preis: ca. EUR 32, 7,5 ml). Natürlich probierte ich sie am nächsten Morgen gleich aus. Ich hatte nicht viel Zeit, wie immer am frühen Morgen unter der Woche.




Und? Nein, ich war nicht begeistert von dieser Mascara. Ich habe vieles erwartet, bei Mascaras ist es immer ein Risiko, eine zu kaufen, ohne sie vorher zu testen. Wie soll ich die Mascara beschreiben, sie sieht schön aus, macht überhaupt nicht den Anschein, dass sie so unschön aufträgt, aber ich komme damit nicht so ganz klar… Erstens, weil es schnell passiert ist, dass ich mich „vermalt“ habe und die Augenlider einen schwarzen Tuscher abbekommen haben (und dann war es noch extrem schwer dies wieder wegzuputzen) und weil sie die Wimpern einfach nicht schön trennt und keinen Schwung gibt. Das einzig positive ist die Farbe, nämlich ein Tiefschwarz. Gleich ein paar Tage später habe ich mir wieder meine Lieblingsmascara nachgekauft. Ich denke, es gibt einfach Mascaras, die für bestimmte Wimpern nicht geeignet sind. Kommt ja sicherlich immer etwas auf die Wimpern darauf an, vielleicht seid ihr ja begeistert von dieser Mascara? Naja, wieder mal um eine Mascara-Erfahrung reicher J

Wie findet denn ihr sie denn und mit welchen Mascaras habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?



When my Cils d’Enfer Mascara from Guerlain was empty I went to buy a new one and the one I chose was the Volume Effet Faux Cils from Yves Saint Laurent. I was looking forward to try the new mascara out the next morning. Like always in the early mornings I didn't have much time so I was hoping that it will be easy to apply.

And...? No, I wasn’t happy with this mascara. I know, it’s always a risk to buy a mascara without trying it first. Well... What can I say?! It looks nice, but it doesn’t define the lashes and doesn’t give them a nice curl. And I had the problem that I always put mascara on my lids, and to remove it it’s also tricky! The only good thing is the color, a deep black. Just a few days after I repurchased my favorite mascara. I think there are some mascaras that don’t work well with some lashes, it depends on the type of lashes you have. Well, another new experience with a mascara :D


How do you like this mascara and with which are the badest mascaras for you?

Kommentare:

  1. Eine Freundin von mir hatte diese Mascara ebenfalls getestet und war genauso wenig begeistert wie du :/ Welches ist denn deine Lieblingsmascara? Ich benutze am liebsten die Colossal Volum' Express Mascara :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Ah gut dann bin ich ja nicht die Einzige :D Mein absoluter Favorit ist die Cils d'Enfer von Guerlain. Die Colossal Volume habe ich noch nie ausprobiert. Xx

    AntwortenLöschen
  3. nice review dear ! would you like to follow each other on Bloglovin :) xx
    www.ambifashion.com

    AntwortenLöschen
  4. thanks for follow dear ! i am also following you on Bloglovin :) xx
    www.ambifashion.com

    AntwortenLöschen

Thank you for all your lovely comments, I appreciate and read every single one of them.