Mittwoch, 19. März 2014

Chanel Poudre Universelle Compacte

Als ich letzte Woche krank war, habe ich mich mit zwei neuen Chanel-Produkten getröstet, Ja, ich hab’s am Wochenende noch knapp ins Einkaufszentrum geschafft :D Wie ein Häufchen Elend vor dem Chanel Counter stehend lächelten mich die zwei folgenden Produkte an: Poudre Universelle Compacte und das Lumières Facettes Lidschattenquartett.  Und schon ging’s mir ein bisschen besser :D
Beides sind Neuheiten und das Lidschattenquartett (537 Quadrille) ist limitiert.




Dieser neue seidig-transparente Kompaktpuder wird folgendermassen beschrieben:

Mattiert die Haut ganz transparent, kaschiert Hautmängel und schenkt einen ebenmäßigen, natürlichen und leuchtenden Teint. Die sehr feine, leichte Textur fühlt sich extrem zart an, lässt sich sanft auftragen und sorgt für ein optimales Hautgefühl. POUDRE UNIVERSELLE COMPACTE verbindet die kosmetische Qualität eines losen Puders mit dem Anwendungskomfort eines Kompaktpuders. Die auf mikronisiertem Talk basierende Formel von POUDRE UNIVERSELLE COMPACTE macht den Puder weich und natürlich matt. Licht reflektierende Pigmente kaschieren Hautmängel und lassen den Teint erstrahlen. Lauroyl Lysine, ein Aminosäurederivat, sorgt dafür, dass die Textur besonders gleitfähig ist.




Der Puder ist in 6 verschiedenen Nuancen erhältlich, ich habe die Nr. 30 Naturel gewählt. Ich benutze ihn jetzt seit ca. einer Woche. Er mattiert gut, d.h. ich komme gut klar wenn ich erst am frühen Abend wieder nachpudere, normalerweise benutze ich mittags nochmals Mattierungspuder, aber mit diesem geht’s auch ohne. Es ist eine sehr feine und leichte Textur, zum Abdecken also nicht sehr geeignet. Was der Puder macht, ist, dass er wirklich ein schönes, mattes Finish gibt und den Teint ebenmässiger macht. Durch den dezenten, fast transparenten Farbton passt er sich ideal dem Hautton an. Ich trage den Puder sehr gerne über meiner Foundation um das Hautbild etwas auszugleichen, oder einfach zwischendurch zum Mattieren. Alles in Allem mag ich den Puder, um ein sanftes, strahlendes Finish zu erhalten, und würde ihn auch wieder nachkaufen.

CHF 61.20 bei Oswaldparfum


Kennt ihr diesen Puder und wie findet ihr ihn?


Über das Lidschattenquartett berichte ich im nächsten Post... Die Bilder vom Augenmakeup sind bereits gemacht J

XoXo, Alessia

Kommentare:

  1. i've never tried their powder before!

    AntwortenLöschen
  2. i love this powder ... use it almost every day :) xx
    www.ambifashion.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes me too, every time I use it I love it more.. It makes the skin so wonderfully even. XoXo

      Löschen

Thank you for all your lovely comments, I appreciate and read every single one of them.