Sonntag, 23. März 2014

Chanel Lumières Facettes 537 Quadrille for Spring 2014

Wie ich in meinem letzten Post erwähnt habe, berichte ich heute von der Lidschattenpalette Lumières Facettes 537 Quadrille von Chanel, die ich mir vor zwei Wochen gekauft habe. Es ist eine limitierte Edition für den Frühling 2014. Die Farben sind einfach perfekt für den Frühling!

Today I'm gonna post about the limited, created for spring 2014 eyeshadow palette Lumières Facettes 537 Quadrille from Chanel that I bought two weeks ago. The colors are perfect for spring!



Zur Verpackung: ein quadratisches Döschen mit den vier Farben, ebenfalls quadratisch (nicht rund, wie gewöhnlich bei den Chanel-Lidschatten), einem Spiegel und zwei kleinen Applikatoren.

The packaging: a square case with the four colors, also square (and not round as usually the Chanel eyeshadows are), a mirror and two small applicators.



Die Palette beinhaltet vier Farben, die beschrieben werden als Lavendel-Grau, Tiefbraun, Apricot-Rosé und Gold-Elfenbein. Das Tiefbraun geht in Richtung Pflaume und das Gold-Elfenbein ist, wie ich finde eher Weiss-Champagnerfarben mit leichten Glitzerpartikeln, es eignet sich sehr gut als Highlighter unter dem Brauenbogen und für die inneren Augenwinkel. Die Farben sind fast matt mit einem leichten Schimmer, ausser eben dem hellsten Ton, der etwas glitzriger ist.

The palette consists of four colors that are described as lavender grey, intense brown, rosy apricot and golden ivory. The deep brown I would also describe like a plum-brown and the golden ivory like a white-champagne with glitter, which is nice for highlighting under the brow bows and in the inner corner of the eyes. The colors are semi-matte with a light shimmer, expect of the lightest shade which contains some glitter.







Die Textur ist pudrig und samtig weich. Beim Entnehmen der Farben bleibt, durch die ziemlich pudrige Textur die Palette daher nicht lange sauber, man sollte also nicht zu fest drücken beim Entnehmen. Die Farben sind nicht so stark pigmentiert, sondern eher dezent beim Auftragen. Als ich den geschminkten Look abfotografieren wollte, war auf den Fotos irgendwie nicht viel zu sehen von den Farben. Ich habe die Augen dann nochmals neu geschminkt und versucht, kräftiger zu machen und noch mehr Farbe aufzutragen. Ich finde, man braucht sehr viel Farbe und ich musste mit ziemlich vielen Schichten darüber, damit es etwas kräftiger wurde. Ich mag die Palette deshalb auch gerne für den Tag, da man damit dezente, aber sehr schöne, frühlingshafte Looks zaubern kann.
Das Verblenden der Farben funktioniert problemlos und die Haltbarkeit ist mittelmässig.
Da fällt mir gerade ein, dass ich früher nie violetten Lidschatten getragen habe, nicht einmal eine besitzt habe, irgendwie hat mich die Farbe nie angesprochen, auch bei Klamotten habe ich nichts lila-farbenes... Aber seit dem Kauf dieser Palette finde ich es eigentlich ganz schön und bin mir sicher, dass ich in diesem Frühling sehr oft zu dieser Palette greifen werde, die Farbkombination ist einfach top!

The texture is pretty powdery and silky smooth. Because of this powdery texture, you will find the excesses of the colors in your palette and it will get a bit messy. The colors aren't high pigmented but rather restrained on the eyes. When I wanted to take photos of my eye makeup, on the photos the colors weren't really visible. So I did my makeup again, trying to intensify the colors. In my opinion, you need to put many layers on to get a more intense look. That's why I also like the colors for the day because you can create really nice, springlike looks.
I didn't have any problems with blending and the durability is moderate. By the way, I just realized that I had never bought neither violet eyeshadows nor clothes, somehow I didn't like this color on me  - until now :D I really like the colors of my new eyeshadow palette and I'm sure that I'll wear this colors a lot this spring!





Verwendet habe ich folgende Produkte / I used the following products:

- Base: Tom Ford Eye Primer Duo
- Mac eyeshadows Brulé and Kid
- Eyeshadow palette Chanel Lumières Facettes 537 Quadrille
- Yves Saint Laurent Eyeliner Effet Faux Cils
- Tom Ford Brow Sculptor 02 Taupe
- Guerlain Mascara Cils d'Enfer



Wie gefällt euch dieser Look und die Lidschattenpalette? / How do you like this look and the eyeshadow palette?

XoXo, Alessia


Kommentare:

  1. Tolle Palette!! Und Dein Amu ist traumhaft schön <3 Jetzt ärgere ich mich ja ein bissl, dass ich die Palette nicht mitgenommen habe ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Sie ist ja immer noch erhältlich... ;) XoXo

      Löschen
  2. Wundervolle Farben <3
    Meine Mama muss immer als Fotografin herhalten, mittlerweile sind wir aber ein ganz gutes Team :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  3. Danke :) achso wie schön, hast du echt Glück dass sie so tolle Fotos macht! XoXo

    AntwortenLöschen
  4. Wow you blend the colors so well. Love this combo!

    Z
    Aezthetic

    AntwortenLöschen
  5. Thank u! I always try to blend them as good as possible :) xx

    AntwortenLöschen
  6. so pretty ! xx
    www.ambifashion.com

    AntwortenLöschen
  7. Das AMU sieht toll aus. Schöne Farben, die Palette war ihren Kauf auf jeden Fall wert finde ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, den Kauf bereue ich bis heute nicht :) xx

      Löschen

Thank you for all your lovely comments, I appreciate and read every single one of them.