Mittwoch, 5. März 2014

Basics für ein natürliches Alltags Makeup / Basics for an everyday natural makeup look

Jeder hat so seine bestimmten Basics, seine Lieblinge, die man immer wieder nachkauft und auf die man sich immer verlassen kann. So hat bestimmt auch jeder seine Alltags-Schminkroutine, z.B. das Makeup, welches man zur Arbeit trägt. Ich liebe es zu schminken, wenn ich richtig viel Zeit habe und mir Mühe geben kann. Aber morgens früh vor der Arbeit, nein, dann würde ich am Liebsten einmal mit den Fingern schnipsen und schon wäre ich ready oder jeden Morgen kurz von einem Makeup-Artisten geschminkt zu werden. Jaja, das wärs… :D

Mein alltägliche Schnell-Makeup-Routine verändert sich zwar ab und zu mal um ein paar Produkte, bleibt aber mehr oder weniger immer gleich, ich habe immer für eine Weile gewisse Basics/Must Haves, die einfach dazugehören. Welche das sind, verrate ich euch in diesem Post.

(Wie man sieht, habe ich mich entschlossen, den Post auf Deutsch und auf Englisch zu schreiben, falls jemand Englisch-Fehler bemerkt nur melden ;)

Everyone's got his basics, the absolute favourites for that you buy replacements again and again and the ones that you always can rely on. And so does everyone have a routine for a quite naturally everyday makeup, for example the one you use for work. I love to put my makeup on always when I've got enough time and no stress, but in the early mornings, no!! Then I just wish to have a makeup artist at home that puts my makeup on. How nice would that be?!

My everyday makeup routine changes from time to time a little bit but in general stays the same. I always have some basicsc/must-haves for a while that I just couldn't be without. In this post I'm going to show you what products these are.



Für ein natürliches Makeup eignen sich BB-Creams perfekt. Mein absoluter Liebling ist die BB Beauty Booster mit Lichtschutzfaktor 30 von Guerlain, weil sie für eine BB-Cream eine genügende Deckkraft hat und trotzdem natürlich wirkt, was ja auch das Prinzip einer BB-Cream ist.
Ich benötige über jede Foundation/BB-Cream noch etwas Puder, ansonsten glänzt es zu fest. Bei dieser BB-Cream hält sich der Glanz in Grenzen, ich finde diese wirkt im Vergleich zu anderen wenig ölig. Auch die Haltbarkeit ist zufriedenstellend, am Morgen aufgetragen hält sie bis am Abend, ich muss nur mittags kurz mal mit etwas Mattierungspuder darüber. Von der Textur her lässt sich die Creme gut verteilen, sie ist weder zu dünn- noch zu dickflüssig.

BB Creams are perfect for a naturally makeup look. My absolute favorite one is Beauty Booster from Guerlain with SPF 30 because for a BB Cream it has a good coverage and yet it looks naturally (what is the principle of a BB Cream). I always need a powder on top of my foundation to avoid looking oily. With this BB Cream the skin doesn't get as oily as with other BB Creams. The cream stays on place from morning to evening, I just have to put powder on at midday. The cream has a nice texture that is not too thin nor too thick so that it can be applied pretty easily.


BB Beauty Booster Guerlain Nuance light

Schade finde ich nur, dass es die Beauty Booster Creme nur in zwei Nuancen gibt (light und medium). Als ich die Cremes im Laden ausprobiert habe, war medium für mich zu dunkel und light etwas zu hell. Sie passen sich aber wirklich gut fast jedem Hautton an, deshalb passt mir die Nuance light jetzt auf der ungebräunten Haut ganz gut.

The only thing I am disappointed about is that the BB Cream is only available in two shades (light and medium). Medium is too dark and light a little too light for my skin, but as the cream blends in perfectly with the skin I cope well with the shade light.

Zwei meiner essenziellen Lidschatten sind „Brulé“ und „Kid“ von Mac. Brulé verwende ich jeden Tag (wie man auf dem Bild unten sehen kann, muss ich bald wieder nachkaufen :D ), sei es für ein natürliches oder stärkeres Augen-Makeup über dem Augenbase. Es hellt das Auge schön auf und eignet sich, um z.B. kleine Äderchen abzudecken. Für ein ganz schnelles Augenmakeup verwende ich dann einfach diese zwei Lidschattenfarben, wobei ich die Farbe „Kid“ im äusseren Bereich der Augen auftrage, einfach um dem Auge ein ganz wenig Farbe und Frische zu geben, dann nur noch etwas Mascara et voilà, fertig ist das Schnell-Augen-Makeup.

Two of my essential eyeshadows are Brulé and Kid from Mac. I use Brulé every day (like you can see on the photo I have to repurchase it soon) and for every look. I always put it at first, after my eye base. It lights up the eye and covers any small veins. The color Kid I put on on the outer corner of my eye to give the eye a little bit of a color and freshness.

links: Brulé, rechts: Kid

links: Brulé, rechts: Kid

Concealer gehört natürlich auch jeden Tag dazu (sonst würde beim Anblick jeder erschrecken). Ich benutze bei der schnellen Routine meistens Mineralize Concealer von Mac (Nuance NW20). Ein Concealer, der sich sehr gut für trockene Haut unter den Augen eignet. Ich finde, bei diesem Concealer ist die Fältchenbildung unter den Augen nach Auftragen von Concealer geringer als bei anderen Concealern, da die Textur sehr leicht ist. Dafür ist er aber wiederum nicht so stark deckend wie andere Concealer.

Of course, what I also need every day is concealer (if not it would look scary). With my fast routine I normally use the Mineralize Concealer from Mac (NW20). A concealer that is perfect for those with dry skin under the eyes. The appearance of wrinkles is less then with other concealers because of its light texture, but on the other hand it is not as covering as others.

Eins meiner Lieblins-Alltags-Rouges ist „Blushbaby“ von Mac. Ich mag dieses dezente Rouge, es ist fast ganz matt, hat nur einen ganz zarten Schimmer. Einfach eine tolle Farbe.

One of my favorite blushes for the day is Blushbaby from Mac. It's such an adorable blush that is almost matte, it just has a slight shimmer.






Um dem ganzen Makeup noch etwas Frische zu geben, kommt noch etwas Lippenstift dazu. Dies ist dann meistens „Voluptée Sheer Candy“ von YSL (darüber habe ich in diesem Post bereits berichtet), da er bei mir einfach am schnellsten aufgetragen ist. Er ist dezent, pflegend und gibt den Lippen einen herrlichen Glanz. Ich habe ihn in der Farbe 05 Mouthwatering Berry und 04 Succulent Pomegranate habe ich gerade aufgebraucht, wie man auf dem Bild sieht :D Wenn man die Lippenstifte anschaut, sehen sie aus, als ob sie sehr bunt und kräftig auf den Lippen aussehen. Aufgetragen sind sie jedoch ganz zart, eher wie eine Lippenpommade.

To give my nude makeup a little freshness I put some lipstick on, usually Voluptée Sheer Candy from Yves Saint Laurent (I already posted here about it) because I always put it on so easily and fastly. It's really subtle and nurturing and it gives the lips a lovely gloss. I've got it in the shade 05 Mouthwatering Berry and 04 Succulent Pomegranate I just used up, how you can see on the photo. 




Das waren jetzt so meine wichtigsten Basics für ein natürliches Makeup. Welche sind bei euch die Produkte, auf die ihr bei eurem Alltags-Makeup nicht verzichten könnt?

These are my basics for an everyday naturally makeup, what are yours?

Kommentare:

  1. great post!
    xx
    daniella
    simplybeautifulelegant.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Love the post, I also nominated you for a liebster award, http://littlemisspaige28.blogspot.co.uk/2014/03/the-liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss schon sagen sehr schöne Produkte..
    Und einen sehr schönen Blog hast du :-)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen

Thank you for all your lovely comments, I appreciate and read every single one of them.