Mittwoch, 26. Februar 2014

My February Favorites

Vielleicht habt ihr das auch, immer solche Phasen, in denen man bestimmte Produkte bevorzugt und diese täglich verwendet, und plötzlich hat man genug davon und die Favoriten wechseln wieder. Dann irgendwann kramt man es wieder mal hervor und verliebt sich wieder. Im Moment habe ich drei Dinge, denen ich bedingungslos treu bin:





Brow Sculptor von Tom Ford

Ich finde, die Augenbrauen machen soo viel aus im Gesicht, deshalb lege ich viel Wert auf gepflegte Brauen (ziemlich stressige Angelegenheit!!).

Der Brow Sculptor von Tom Ford ist das beste Augenbrauenprodukt, das ich je probiert habe. Unter diversen Brauenprodukten (von Bobbi Brown, Benefit, Smashbox und Alessandro) für mich definitiv der Star. Warum?
Für mich kosten in meiner Schminkroutine die Augenbrauen am meisten Nerven. Entweder werden die Brauen nicht gleichmässig (Form oder Farbton), ich habe zu viel aufgetragen, habe mich „vermalt“, und und und… Einfach unausstehlich! Vor allem am Morgen, wenn man im Stress ist - geht gar nicht!!  Mit dem Brow Sculptor von Tom Ford fällt mir das Ganze zumindest etwas leichter. Vermalt man sich mal, ist das gar nicht so tragisch, da der Stift nur leicht Farbe abgibt. Trotzdem kann man mit der Farbkraft variieren. Wenn man es lieber ein bisschen heller hat, einfach weniger kräftig auftragen und für mehr Farbkraft mit mehr Druck arbeiten.  So findet man einfach die perfekte Farbkraft und den perfekten Farbton.
Dieser Augenbrauenstift erlaubt präzises Auftragen und mit dem integrierten Spitzer  bringt man ihn immer wieder perfekt in Form. Heute beim Fotografieren kam plötzlich ein Brauen-Bürstchen am hinteren Ende des Stiftes zum Vorschein, als ich den Spitzer aufdrehen wollte, was ich zuvor gar nie bemerkt habe :D
Was ich ebenfalls sehr mag ist die Natürlichkeit der Farbe. Ich benutze ihn in der Farbe Taupe, ein eher kühleres Mittelbraun. Auch die Haltbarkeit ist super und es verschmiert nichts.

Leider habe ich bis heute keine Möglichkeit entdeckt, online an Tom Ford Produkte (ausser Lippenstifte, Nagellacke und Parfum) ranzukommen. Ich hole sie mir jeweils direkt bei Jelmoli. Falls ihr aber wisst, auf welcher Seite man diese online bekommt, bin ich froh um jede Mitteilung! J


Tom Ford Brow Sculptor "Taupe" - links mit mehr und rechts mit weniger Druck aufgetragen


Tom Ford Brow Sculptor - Spitzer


Giorgio Armani Sheer Blush Nr. 2

Ich liebe dieses Rouge. Die Nr. 2 ist eine ganz dezente, hell-rosa Farbe mit einem sehr natürlichen Schimmer. Wie ich mich jeweils freue beim Schminken, wenn ich zum Step Rouge komme und dieses Armani-Rouge auftrage – es macht einfach Freude :D Mit diesem Rouge kann man nichts falsch machen beim Auftragen. Die Textur ist fein und pudrig und fühlt sich extrem weich an.  Ein perfektes, natürliches Alltags-Rouge. Ich werde mir definitiv noch weitere Farben von den Armani Sheer Blushes anlegen.

Ausserdem in einer schicken und schlichten Verpackung: Schwarzes Case mit dezentem Giorgio Armani-Schriftzug seitlich.

6 g CHF 53.40 bei Parfumidee.ch

Giorgio Armani Sheer Blush Nr. 2


Givenchy Teint Couture Fluid Foundation

Typisch Givenchy, kommt diese Foundation in einer wundervollen, edlen Verpackung daher. Praktisch in der Makeup-Entnahme durch den Pumpspender.

Leichte und natürlich wirkende Textur. Die Deckkraft ist mittelmässig, nicht zukleisternd, reicht jedoch aus, um Rötungen und kleine Unreinheiten abzudecken. Es ist kein Schimmer enthalten, reflektiert aber das Licht und gibt somit eine schöne Frische im Gesicht. Ich mag es vor allem, weil es beim Auftragen nicht ölig und fettig ist, sondern matt und schnell einzieht. Feuchtigkeitscreme und Primer sind daher bei diesem Flüssigmakeup ein Muss, da es sich ansonsten nicht sehr gut verteilen lässt. Ich benutze die Farbe Nr. 4 Elegant Beige. Es passt sich dem Hautton gut an und diese Farbe ist weder zu stark rot- oder gelbstichig, sondern gerade etwas dazwischen.

25 ml EUR 43,99 bei Douglas.de

Givenchy Teint Couture Fluid Foundation Nr. 4


Welches sind eure Februar-Favoriten? 

Ich wünsche euch noch eine angenehme Woche und bis zum nächsten Post :) Xoxo, Alessia 




1 Kommentar:

  1. Schöne Favoriten hast du da!
    Meine Favoriten in diesem Monat waren eindeutig die Supermud-Maske von Glamglow und die Superdefense SPF 20 von Clinique. :)

    Schöne Grüße!

    www.tensia.de

    AntwortenLöschen

Thank you for all your lovely comments, I appreciate and read every single one of them.