Sonntag, 9. Februar 2014

My Every Day Essentials – Ohne geht’s nicht

Ich bin immer total neugierig, wenn’s darum geht, was andere Frauen so in ihrer Beauty Bag haben. J Deshalb zeig ich hier mal, was sich so in meiner Tasche befindet.

Damit auch sicher nichts zu kurz kommt: Etwas für die Gesichtshaut, etwas für die Hände, etwas für die Lippen, etwas für die Haare. Im Notfall ist immer was dabei.



Das Wichtigste, vor allem jetzt wenn’s kalt ist und die Luft trocken: Handcreme. Ich liebe die Handcreme „Fleurs de Cerisier“ von l’Occitane. Diese Handcreme hat einfach einen unbeschreiblichen Duft. Ich habe diese Handcreme in der 75ml-Tube geschenkt bekommen. Noch praktischer für die Handtasche sind die im Kleinformat mit 30ml Inhalt. Ausser dem tollen Duft hat diese Creme den Vorteil, dass sie rasch einzieht. Da ich im Büro arbeite, kann ich mir keine fettende Handcreme erlauben. Trotzdem muss ich mir die Hände mindestens 4 Mal am Tag eincremen und da ist es unpraktisch, jedes Mal ein paar Minuten warten zu müssen, bis die Creme eingezogen ist, und dann noch überall auf der Tastatur und dem Papier fettige Fingerabdrücke zu hinterlassen… Die „Fleurs de Cerisier“ enthält Kirschenextrakte und ist angereichert mit Shea Butter. Zu bestellen z.B. beim l’Occitane Online-Shop (30ml Fr. 11.-).


Seit ein paar Wochen hat das „Touche Perfection“ von Kérastase ebenfalls einen Platz in meiner Handtasche eingenommen. Ich liebe Kérastase, und da ich sehr trockene Haarspitzen habe, kommt dieses Produkt bei mir fast täglich zur Anwendung.

Dies ist eine Art Feuchtigkeitscreme bei trockenen Haarspitzen. Das Produkt ist einfach perfekt für unterwegs. Es gibt den Haarspitzen auf die schnelle eine Portion Feuchtigkeit. Einfach bei Bedarf eine kleine Menge von dem Balm auf die Haarspitzen geben und kurz einmassieren. Die Haarspitzen sind danach wieder glänzend und geschmeidig. Fr. 32.80, z.B. bei Haar-Shop.ch

Kérastase Touche Perfection



Dann zu einem meiner ständigen Begleiter seit Jahren: Crème Camphréa von Guerlain. Für mich ein Must-Have! Vor ein paar Jahren bin ich zufällig einmal auf dieses Produkt gestossen und seither geht’s bei mir nicht mehr ohne. Wirklich eine einzigartige Creme gegen kleine Pickel und Mitesser. Das beste gegen Pickel, was ich seither ausprobiert habe! Wirklich effektiv! Sie ist zwar etwas teuer (Fr. 45.90 15ml), ist aber sehr ergiebig und für mich den Preis wert. Bei mir hält sie ca. ein halbes Jahr.

Die hautfarbige, dickflüssige Creme beugt Pickeln vor, lässt kleine Pickel innert 1 bis 2 Tagen verschwinden und beruhigt Entzündungen. Anwendung: Man gibt die Creme auf den Pickel, am besten mehrmals täglich, über oder unter dem Makeup, ganz egal, und der Pickel verschwindet nach ein bis zwei Tagen, indem sie ihn austrocknet. Je nach Grösse der Entzündung kann es auch 3 bis 4 Tage dauern. Ausserdem eignet sich die Creme dank der hautfarbigen, lachsfarbigen Tönung ebenfalls zur Abdeckung von Unreinheiten und Pickeln, sie wirkt also wie eine Camouflage. Falls ein etwas grösserer Pickel nicht von alleine weggeht, kann man ihn natürlich auch ausdrücken. Ein weiterer Vorteil dieser Creme ist nämlich, dass sie die Entzündung so heilt, dass keine Narbe entsteht, die durchs Ausdrücken entstehen kann.


Guerlain Crème Camphréa




Mit dabei ist auch immer ein Gesichtspuder zum Abdecken. Eins meiner Favoriten: Kompaktpuder Total Finish von Sensai. Mit diesem Puder braucht man kein Flüssig-Makeup, es ist sehr deckend. Deshalb habe ich es immer in meiner Tasche mit dabei. Es braucht ganz wenig und die Haut sieht wieder perfekt und aufgefrischt auf. Seit Jahren benutze ich diesen Puder. Er deckt alles gut ab, macht den Teint total ebenmässig und lässt sich super verteilen. Vor allem ist er super, wenn man mal nicht so viel Zeit hat, um sich zu schminken: Ich verteile dann nur ein bisschen mit dem Pinsel auf dem gesamten Gesicht und die Foundation ist perfekt! Bin wirklich froh, dieses Produkt entdeckt zu haben.
Der Puder und das Case muss separat gekauft werden. Der Refill kostet Fr. 56.90 und das Case Fr. 27.90. Es ist mit einem Spiegelchen ausgestattet und im oberen Teil befindet sich noch Platz für ein Makeup-Schwämmchen. Ich habe jedoch immer einen runden Flachpinsel darin, der perfekt hineinpasst.

Sensai Kompaktpuder Total Finish


Lippenstifte habe ich immer mindestens zwei in zwei ganz unterschiedlichen Farben dabei. Einer davon ist „Volupté Sheer Candy" in der Nuance Nr. 5 von Yves Saint Laurent. Diese glossigen Lippenstifte, die ich eher als „Pommade“ beschreiben würde, sind praktisch, weil man sie gut ohne Spiegel schnell auftragen kann, da sie sehr dezent sind. Ausserdem sind sie sehr feuchtigkeitsspendend und hinterlassen einen wunderschönen Glanz auf den Lippen. Und riechen lecker!

Der zweite Lippenstift ist von der Linie Rouge d’Armani. Wie ich sie liiiiebe!! Sie halten wirklich total lange (auch nach essen und trinken), sind matt und kräftig. Man braucht nicht einmal unbedingt bei den dunkleren Farben einen Lipliner. Dieser Lippenstift hat mir eine Freundin vor ein paar Jahren einmal gezeigt, seither bin ich hin und weg von denen! Da die Farben deckend sind, habe ich mir eine helle Nuance für den Tag gekauft, die Nr. 510, ein Korallen-Pink.
Volupté Sheer Candy von YSL / Rouge d'Armani

Rouge d'Armani Nr. 510





Ja, das war jetzt so das Wichtigste in meiner Beauty-Bag. Ansonsten befinden sich immer noch ein paar Parfum-Proben in meiner Tasche. Was sind so eure sieben Sachen für die Tasche?

Kommentare:

  1. Ich nehme eigentlich selten viel Kosmetik mit, meistens nur Lippenstift, Concealer und Handcreme. Der Rouge d'Armani Lippenstift sieht wirklich super schön aus :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wir freuen sehr, dass unser TOUCHE PERFECTION in deine Handtasche einziehen durfte! Benutzt du denn dann auch die zugehörige Nutritive-Reihe oder hast du einen anderen Trick für schönes Haar?

    Beste Grüße
    dein Kérastase-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Kérastase-Team! Momentan benutze ich die Linie Bain Force Architecte, davon das Shampoo, den Conditioner und die Haarmaske, da ich ziemlich geschädigte und trockene Spitzen habe.

      Liebste Grüsse, Alessia

      Löschen

Thank you for all your lovely comments, I appreciate and read every single one of them.